Off-Page Optimierung: Linkbuilding, Social Media Marketing und Linkbait

Der nächste Morgen zum Einstieg in SEO beginnt wie immer um 9 Uhr, nach einem sehr kurzem Frühstück, mit der ersten SEO Vorlesung zum Thema „Linkbuilding“ mit Patrick Klingberg, Vorstand und Chief Executive Officer (CEO) bei der artaxo AG.

Linkbuilding

Der Vortrag „Linkbuilding“ beschäftigt sich mit Möglichkeiten und Formen der Linkgenerierung sowie was einen natürlich wirkenden Linkaufbau ausmacht. Patrick hält einen sehr lebhaften Vortrag und gibt den Teilnehmern viele SEO Tipps aus der Praxis und nennt auch hilfreiche SEO Tools.

Off-Page Optimierung: Linkbuilding

Off-Page Optimierung: Linkbuilding, Referent Patrick Klingberg

Social Media Marketing

Die nächste Vortrags Session „Social Media Marketing“ zur Weiterbildung zum SEO wird von Kai de Wals, Inhaber der Firma SUMAFA – Online Marketing Lösungen, gehalten. Kai ist schon zum zweiten Mal als Referent da, er hatte bereits eine Session zu den SEO Basics gehalten. Die Vorfreude ist daher groß, da es einfach sehr viel Spaß macht, wenn Kai seine SEO Präsentationen hält. Die Session „Social Media Marketing“ befasst sich mit verschiedene Social Media Plattformen und deren Eigenschaften und Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Kai gibt viele SEO Tipps und testet immer wieder bei den Teilnehmern ihr Wissen zu den Basics aus Social Media – und Online Marketing. Wieder eine gute Gelegenheit, sein Grundlagenwissen zum Online Marketing und Social Media zu überprüfen und SEO zu lernen.

Off-Page Optimierung: Social Media Marketing

Off-Page Optimierung: Social Media Marketing, Referent Kai de Wals

Linkbait

Die letzte Präsentation des Tages der Ausbildung als SEO hält Eric Schulz, Head of SEO bei der Bonial International GmbH und Betreiber des Online-Verbraucher-Portals kaufDA, zum Thema „Linkbait“. Sein SEO Vortrag „Linkbait“ zeigt Möglichkeiten auf, wie man zusätzliche Links generieren kann. Nur wer gezielte Anreize schafft, kann potentielle Linkgeber animieren, einen entsprechenden Link auf das Angebot, die Website zu setzen. Eric erklärt auch, welche Formen und Methoden des Linkbuildings es gibt und welche weiteren Faktoren dabei zu berücksichtigen sind.

Off-Page Optimierung: Linkbait

Off-Page Optimierung: Linkbait, Referent Eric Schulz

Der Tag zum Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung endet mit der Klausur und der abschließenden Fragerunde. Dann gibt es zum ICE nach Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*